rosa-wolkenwelt.de

unbeschwert – fröhlich – einfach ich

Gutes tun

Jeder von uns sollte Gutes tun! Wir nehmen den Wohlstand, in dem wir leben, gar nicht wahr. Für uns ist es selbstverständlich, dass wir zum Arzt gehen wenn wir krank sind, ein zu Hause haben und dass der Kühlschrank was zum Essen bereit hält – aber das ist nicht selbstverständlich. Wir schätzen diesen “Standard” nicht und teilen unser Glück auch eher selten. Wenn jeder von uns ein bisschen was von seinem “Wohlstand” abgeben würde wäre vielen geholfen. Und schon kleine Taten helfen und sorgen für ein gutes Gefühl. Anbei haue ich euch einfach ein paar Links von tollen Organisationen um die Ohren. Schaut euch die Seiten an und überlegt wie auch ihr helfen könnt!

Ps.: Wenn ihr gerade dabei seid und gedanken macht wie ihr anderen Menschen helfen könnt, solltet ihr auch über einen Organspendeausweis nachdenken. Oft möchten Angehörige diese Entscheidung nicht treffen, deshalb solltet ihr entscheiden was mit euren Organen geschehen soll: “mit unter die Erde nehmen oder Leben retten..??”.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.

*